LEISTUNGEN · REFERENZEN · ÜBER UNS · KONTAKT

Merlo Deutschland GmbH

BAUMA München 2016

Freigelände - Messestand 960m²

Mehr..

Leistungen
Konzept, Design, Planung, Konstruktion, Produktion und Realisierung

Konzeptvorgaben

offen / transparent / ebenerdig / barrierefrei

einladend / besucherorientiert / informativ / wertschätzend / gastlich / bequem

europäisch / global

zielbranchengerecht

markenidentifizierend / unverwechselbar

gestalterisch und funktional ausbalanciert - zwischen der Präsentation technischer Innovationen und der Förderung der Markenbindung durch einen hohen Erlebniswert für die Messestandbesucher

teambildend

skalierbar / funktional / hoch belastbar / wiederverwendbar

kosteneffizient / vordefiniertes Budget / Mietmessestand

Idee

MERLO-Corporate-Identity-Merkmale und Design der MERLO-Teleskopmaschinen prägen die Architektur und den Look der Außenanlage und der Innenräume des Messestandes

Steigerung der Markenidentifikation durch Angleichung der Messestandgestaltungen und durchgängige Verwendung prägender Gestaltungskennzeichen für alle MERLO-Auftritte auf den Leitmessen der verschiedenen Zielbranchen - anwendbar für Messestände auf dem Freigelände ebenso wie in Messehallen

wahrnehmungsstarke, dreidimensionale Design- und Fernwirkelemente – alleinstehendes Merkmal gegenüber dem Messeumfeld und in Kombination mit den Dimensionen und der Farbgebung der Exponate sehr gute Erkennbarkeit des Messestandes auch über weite Distanzen auf dem Freigelände der Messe BAUMA München

Qualitätsanmutung durch konsequent umgesetztes Farb- und Materialanwendungsschema und präzise Verarbeitung unterstreichen den MERLO-Qualitätsanspruch und die Wertschätzung des Ausstellers für die Besucher des Messestandes

hochwertiges und elegantes Erscheinungsbild durch textile Konstruktion der großformatigen Designelemente und vollflächige Textilbespannungen an den Fassaden und Standabgrenzungen

Ausführung und Besonderheiten

erstmaliger Einsatz eines langfristigen und bisher nur in Messehallen angewendeten gestalterischen Grundkonzeptes für einen MERLO-Messestand im Freigelände

Grundstruktur der Gebäudeanlage aus kostengünstigen Standard-Container-Raummodulen

statische, bauphysikalische Ausführung und technische Gebäudeausrüstung entsprechend den fallweise spontan und intensiv wechselnden klimatischen Rahmenbedingungen und Lastsituationen auf dem Freigelände der Messe München

wiederverwendbare Standbauelemente und Materialien, soweit technisch möglich aus nachwachsenden Rohstoffen

individualisierte Fassadenverkleidung, Schaufensterelemente mit Beschattungsanlagen und großzügiges Holz-Terrassendeck

kompletter Innenausbau, u.a. mit akustischer Trennung der Räume, Elektro-, Netzwerk- und Sanitärinstallation

hochwertige Ausstattung mit gestaltungskonformen Möbeln, IT- und AV-Technik, LAN + W-LAN, Kaffeebar, Schankanlage, professionell ausgestatteter Zubereitungsküche und raumeffizientem Lagerbereich

Gestaltung und Ausstattung der Freifläche vom Planum bis zur fertigen Oberfläche

Merlo Deutschland GmbH

EUROTIER Hannover 2016

Messestand 400 m²

Mehr..

Konzept, Design, Planung, Konstruktion, Produktion und Realisierung

offen / transparent / ebenerdig / barrierefrei
einladend / besucherorientiert / informativ / wertschätzend / gastlich / bequem
europäisch
zielbranchengerecht
markenidentifizierend / markant

gestalterisch und funktional ausbalanciert - zwischen der Präsentation technischer Innovationen und der Markenbindung durch einen hohen Erlebniswert für die Messestandbesucher

teambildend

skalierbar / funktional / robust / wiederverwendbar

kosteneffizient / Budgetgrenze / Mietmessestand

Gestaltung mit Licht, als Mittel zur Definition der emotionalen Ansprache und zur räumlichen Strukturierung des Messestandes

Umsetzung von MERLO-Corporate-Identity-Merkmalen und Design-Elementen der MERLO-Teleskopmaschinen auf die prägenden Gestaltungsdetails des Messestandes

Förderung der Markenidentifikation, durch durchgängige Verwendung elementarer Gestaltungsbestandteile für die unterschiedlichen MERLO-Auftritte auf den Leitmessen der einzelnen Zielbranchen

aufmerksamkeitsstarke Fernwirkelemente, strategisch positioniert und (abhängig von der tatsächlichen Umgebungssituation in der Messehalle) bei Bedarf vor Ort partiell anpassbar - für eine bestmögliche Erkennbarkeit des MERLO-Messestandes aus allen Sichtachsen

definiertes Farbschema, Materialauswahl und gewissenhafte Verarbeitung unterstreichen den Qualitätsanspruch des Ausstellers und seine Wertschätzung für die Standbesucher

schwebende Formen, homogene Oberflächen und angenehme Haptik durch innovative textile Konstruktionen für die großformatigen Architekturelemente und vollflächige Stoffbespannungen der Kabinenaußenwände  

definierte Beleuchtungsstimmungen und das beliebte MERLO-Messestand-Catering sorgen für entspannte Atmosphäre und die akustische Optimierung der Besprechungsräume für konzentrierte und gewinnbringende Messegespräche

Weiterentwicklung eines anpassungsfähigen und langfristig angelegten Gestaltungsansatzes für die diversen MERLO-Messeauftritte

wiederverwendbare Standbauelemente und Materialien, soweit technisch möglich, aus nachwachsenden Rohstoffen

hochwertige Ausstattung mit gestaltungskonformen Möbeln, IT- und AV-Technik, LAN + W-LAN, Kaffeebar, Schankanlage, Kühl-Präsentationsregal und professionell ausgestatteter Zubereitungsküche

nahtlose gestalterische und funktionale Integration der Aktion „Ehrliche Helfer für die Landwirtschaft“  

Merlo Deutschland GmbH

AGRITECHNICA Hannover 2017

Messestand 575 m²

Mehr..
  • Leistungen

Konzept, Design, Planung, Konstruktion, Produktion und Realisierung

  • Konzeptvorgaben

offen / transparent / ebenerdig / barrierefrei

einladend / besucherorientiert / informativ / wertschätzend / gastlich / bequem

europäisch / global

zielbranchengerecht

markenidentifizierend / unverkennbar

gestalterisch und funktional ausbalanciert - zwischen der Präsentation technischer Innovationen und der Bindung an die Marke durch einen hohen Erlebniswert für die Messestandbesucher

teambildend

skalierbar / funktional / stabil / wiederverwendbar

kosteneffizient / Budgetrahmen / Mietmessestand

  • Idee

Licht als Gestaltungsmittel, zur Bestimmung der emotionalen Wirkung und zur topografischen Gliederung des Messestandes

Adaption von Designkennzeichen der MERLO-Teleskopmaschinen und MERLO-CI-Merkmalen auf die wesentlichen Gestaltungselemente des Messestandes

starke Identifikation der Marke MERLO durch die homogene Anwendung maßgebender Gestaltungseigenschaften für alle MERLO-Messestände auf den Leitmessen der spezifischen Zielbranchen

wahrnehmungsintensive Fernwirkelemente, strategisch ausgerichtet und bei Bedarf (ggf. notwendig durch eine spontan eintretende Änderung der Umgebungssituation in der Messehalle) vor Ort teilweise nachjustierbar - für die bestmögliche Wahrnehmung des MERLO-Messestandes aus allen Blickrichtungen

definiertes Farbschema, hochwertige Materialauswahl und penible Verarbeitung - für eine lückenlose qualitative Anmutung entsprechend dem MERLO-Qualitätsanspruch und als Ausdruck der Wertschätzung für die Standbesucher

moderne Textilarchitektur ermöglicht schwebende, ungewöhnliche Formen, außergewöhnliche Oberflächen und besondere Haptik durch textile Konstruktionen der großformatigen Gestaltungsbauteile und Stoffverkleidungen der Raumwände

die Kombination aus entspannendem Lichtdesign und akustischer Verbesserung des gesamten Messestandes (unterbewusst wirksame Faktoren für das Wohlbefinden der Messestandbesucher und Messestandbetreuer) schafft - ergänzt durch das begehrte MERLO-Messestand-Catering - die Atmosphäre für erfolgreiche Messegespräche

  • Umsetzung und Besonderheiten

Evolution eines skalierbaren und langfristig tragfähigen gestalterischen Grundkonzeptes für die verschiedenen MERLO-Messeauftritte

wiederverwendbare Standbauelemente und Materialien, soweit technisch möglich, aus nachwachsenden Rohstoffen

hochwertige Ausstattung mit designkonformen Möbeln, IT- und AV-Technik, LAN + W-LAN, Schankanlage, professionell ausgestatteter Zubereitungsküche und raumsparender Lagerausstattung

Grafikdesign Sonderlogo 25 Jahre Merlo und dreidimensionale Umsetzung des Logos in der Messestandausstattung