• Referenzen

     

    MERLO Deutschland GmbH

    BAUMA München 2016
    Freigelände - Messestand 960m²   

     

    Leistungen
    Konzept, Design, Planung, Konstruktion, Produktion und Realisierung

    Konzeptvorgaben

    offen / transparent / ebenerdig / barrierefrei

    einladend / besucherorientiert / informativ / wertschätzend / gastlich / bequem

    europäisch / global

    zielbranchengerecht

    markenidentifizierend / unverwechselbar

    gestalterisch und funktional ausbalanciert - zwischen der Präsentation technischer Innovationen und der Förderung der Markenbindung durch einen hohen Erlebniswert für die Messestandbesucher

    teambildend

    skalierbar / funktional / hoch belastbar / wiederverwendbar

    kosteneffizient / vordefiniertes Budget / Mietmessestand

    Idee

    MERLO-Corporate-Identity-Merkmale und Design der MERLO-Teleskopmaschinen prägen die Architektur und den Look der Außenanlage und der Innenräume des Messestandes

    Steigerung der Markenidentifikation durch Angleichung der Messestandgestaltungen und durchgängige Verwendung prägender Gestaltungskennzeichen für alle MERLO-Auftritte auf den Leitmessen der verschiedenen Zielbranchen - anwendbar für Messestände auf dem Freigelände ebenso wie in Messehallen

    wahrnehmungsstarke, dreidimensionale Design- und Fernwirkelemente – alleinstehendes Merkmal gegenüber dem Messeumfeld und in Kombination mit den Dimensionen und der Farbgebung der Exponate sehr gute Erkennbarkeit des Messestandes auch über weite Distanzen auf dem Freigelände der Messe BAUMA München

    Qualitätsanmutung durch konsequent umgesetztes Farb- und Materialanwendungsschema und präzise Verarbeitung unterstreichen den MERLO-Qualitätsanspruch und die Wertschätzung des Ausstellers für die Besucher des Messestandes

    hochwertiges und elegantes Erscheinungsbild durch textile Konstruktion der großformatigen Designelemente und vollflächige Textilbespannungen an den Fassaden und Standabgrenzungen

    Ausführung und Besonderheiten

    erstmaliger Einsatz eines langfristigen und bisher nur in Messehallen angewendeten gestalterischen Grundkonzeptes für einen MERLO-Messestand im Freigelände

    Grundstruktur der Gebäudeanlage aus kostengünstigen Standard-Container-Raummodulen

    statische, bauphysikalische Ausführung und technische Gebäudeausrüstung entsprechend den fallweise spontan und intensiv wechselnden klimatischen Rahmenbedingungen und Lastsituationen auf dem Freigelände der Messe München

    wiederverwendbare Standbauelemente und Materialien, soweit technisch möglich aus nachwachsenden Rohstoffen

    individualisierte Fassadenverkleidung, Schaufensterelemente mit Beschattungsanlagen und großzügiges Holz-Terrassendeck

    kompletter Innenausbau, u.a. mit akustischer Trennung der Räume, Elektro-, Netzwerk- und Sanitärinstallation

    hochwertige Ausstattung mit gestaltungskonformen Möbeln, IT- und AV-Technik, LAN + W-LAN, Kaffeebar, Schankanlage, professionell ausgestatteter Zubereitungsküche und raumeffizientem Lagerbereich

    Gestaltung und Ausstattung der Freifläche vom Planum bis zur fertigen Oberfläche

    previous arrow
    next arrow
    Slider

     

    MERLO Deutschland GmbH

    EUROTIER Hannover 2016
    Messestand 400 m²   

     

    • Leistungen

    Konzept, Design, Planung, Konstruktion, Produktion und Realisierung

    • Konzeptvorgaben

    offen / transparent / ebenerdig / barrierefrei
    einladend / besucherorientiert / informativ / wertschätzend / gastlich / bequem
    europäisch
    zielbranchengerecht
    markenidentifizierend / markant

    gestalterisch und funktional ausbalanciert - zwischen der Präsentation technischer Innovationen und der Markenbindung durch einen hohen Erlebniswert für die Messestandbesucher

    teambildend

    skalierbar / funktional / robust / wiederverwendbar

    kosteneffizient / Budgetgrenze / Mietmessestand

    • Idee

    Gestaltung mit Licht, als Mittel zur Definition der emotionalen Ansprache und zur räumlichen Strukturierung des Messestandes

    Umsetzung von MERLO-Corporate-Identity-Merkmalen und Design-Elementen der MERLO-Teleskopmaschinen auf die prägenden Gestaltungsdetails des Messestandes

    Förderung der Markenidentifikation, durch durchgängige Verwendung elementarer Gestaltungsbestandteile für die unterschiedlichen MERLO-Auftritte auf den Leitmessen der einzelnen Zielbranchen

    aufmerksamkeitsstarke Fernwirkelemente, strategisch positioniert und (abhängig von der tatsächlichen Umgebungssituation in der Messehalle) bei Bedarf vor Ort partiell anpassbar - für eine bestmögliche Erkennbarkeit des MERLO-Messestandes aus allen Sichtachsen

    definiertes Farbschema, Materialauswahl und gewissenhafte Verarbeitung unterstreichen den Qualitätsanspruch des Ausstellers und seine Wertschätzung für die Standbesucher

    schwebende Formen, homogene Oberflächen und angenehme Haptik durch innovative textile Konstruktionen für die großformatigen Architekturelemente und vollflächige Stoffbespannungen der Kabinenaußenwände  

    definierte Beleuchtungsstimmungen und das beliebte MERLO-Messestand-Catering sorgen für entspannte Atmosphäre und die akustische Optimierung der Besprechungsräume für konzentrierte und gewinnbringende Messegespräche

    • Realisierung und Besonderheiten

    Weiterentwicklung eines anpassungsfähigen und langfristig angelegten Gestaltungsansatzes für die diversen MERLO-Messeauftritte

    wiederverwendbare Standbauelemente und Materialien, soweit technisch möglich, aus nachwachsenden Rohstoffen

    hochwertige Ausstattung mit gestaltungskonformen Möbeln, IT- und AV-Technik, LAN + W-LAN, Kaffeebar, Schankanlage, Kühl-Präsentationsregal und professionell ausgestatteter Zubereitungsküche

    nahtlose gestalterische und funktionale Integration der Aktion „Ehrliche Helfer für die Landwirtschaft“  

    previous arrow
    next arrow
    Slider

     

    MERLO Deutschland GmbH

    AGRITECHNICA Hannover 2017
    Messestand 575 m² 

     

    • Leistungen

    Konzept, Design, Planung, Konstruktion, Produktion und Realisierung

    • Konzeptvorgaben

    offen / transparent / ebenerdig / barrierefrei

    einladend / besucherorientiert / informativ / wertschätzend / gastlich / bequem

    europäisch / global

    zielbranchengerecht

    markenidentifizierend / unverkennbar

    gestalterisch und funktional ausbalanciert - zwischen der Präsentation technischer Innovationen und der Bindung an die Marke durch einen hohen Erlebniswert für die Messestandbesucher

    teambildend

    skalierbar / funktional / stabil / wiederverwendbar

    kosteneffizient / Budgetrahmen / Mietmessestand

    • Idee

    Licht als Gestaltungsmittel, zur Bestimmung der emotionalen Wirkung und zur topografischen Gliederung des Messestandes

    Adaption von Designkennzeichen der MERLO-Teleskopmaschinen und MERLO-CI-Merkmalen auf die wesentlichen Gestaltungselemente des Messestandes

    starke Identifikation der Marke MERLO durch die homogene Anwendung maßgebender Gestaltungseigenschaften für alle MERLO-Messestände auf den Leitmessen der spezifischen Zielbranchen

    wahrnehmungsintensive Fernwirkelemente, strategisch ausgerichtet und bei Bedarf (ggf. notwendig durch eine spontan eintretende Änderung der Umgebungssituation in der Messehalle) vor Ort teilweise nachjustierbar - für die bestmögliche Wahrnehmung des MERLO-Messestandes aus allen Blickrichtungen

    definiertes Farbschema, hochwertige Materialauswahl und penible Verarbeitung - für eine lückenlose qualitative Anmutung entsprechend dem MERLO-Qualitätsanspruch und als Ausdruck der Wertschätzung für die Standbesucher

    moderne Textilarchitektur ermöglicht schwebende, ungewöhnliche Formen, außergewöhnliche Oberflächen und besondere Haptik durch textile Konstruktionen der großformatigen Gestaltungsbauteile und Stoffverkleidungen der Raumwände

    die Kombination aus entspannendem Lichtdesign und akustischer Verbesserung des gesamten Messestandes (unterbewusst wirksame Faktoren für das Wohlbefinden der Messestandbesucher und Messestandbetreuer) schafft - ergänzt durch das begehrte MERLO-Messestand-Catering - die Atmosphäre für erfolgreiche Messegespräche

    • Umsetzung und Besonderheiten

    Evolution eines skalierbaren und langfristig tragfähigen gestalterischen Grundkonzeptes für die verschiedenen MERLO-Messeauftritte

    wiederverwendbare Standbauelemente und Materialien, soweit technisch möglich, aus nachwachsenden Rohstoffen

    hochwertige Ausstattung mit designkonformen Möbeln, IT- und AV-Technik, LAN + W-LAN, Schankanlage, professionell ausgestatteter Zubereitungsküche und raumsparender Lagerausstattung

    Grafikdesign Sonderlogo 25 Jahre Merlo und dreidimensionale Umsetzung des Logos in der Messestandausstattung

    Slider